Hier einige Beispiele unserer Arbeit

Neuspender durch personalisiertes Incentive gewinnen (Brot für die Wel

 

Eines der Projekte von Brot für die Welt gilt den Menschen im Norden Kenias. In einem Mailing zur Neuspendergewinnung diente ein hochwertiger Kugelschreiber, auf dem der Spendername eingraviert war, als Incentive. Dazu passend legten wir frühlingshafte Grußkarten bei.

Inhaltlich überzeugte der Brief, in dem ein Spender zu Wort kam, der sich als Biobauer selbst ein Bild vor Ort gemacht hat. Ausführlich schilderte er seine Eindrücke vom Projekt in Kenia. Auch die Geschichte eines Viehhirten, der durch die Hilfe von Brot für die Welt heute seine Großfamilie ernähren kann, zeigte den Neuspendern die wertvolle Arbeit der Organisation.

Neuspender Gewinnung - Fundraising für Brot für die Welt
g

Zielgruppe:

potenzielle Spender aus dem proNPO-Adress-Pool; Die Auswahl der Zielgruppe erfolgte unter Anwendung einer speziellen Kommunikations-Analyse aus den Ergebnissen früherer Neuspender-Aktionen.

j

Ergebnis:

über 3% Response, Durchschnittspende 20 Euro